Wie du dein Selbstvertrauen stärkst und deine Grenzen sprengst

Wie ich im Blog schon berichtet habe, war ich vergangene Woche in Ägypten, um dort meinen Tauchschein fertig zu machen. Meine Güte, was hatte ich Bammel. Freude und Angst gingen Hand in Hand. Kennst du solche Situationen?

 

Als wir letztes Jahr mit dem Tauchkurs begonnen haben, dachte ich, das wird nix. In meinem Kopf ist zu viel Angst, zu viele Gedanken. Am liebsten hätte ich damals das Ganze einfach abgebrochen.

 

Einfach sein lassen. Was solls. Dann kann ich halt nicht mit meinem Freund tauchen gehen. Dann bleib ich weiter nur an der (Wasser-)Oberfläche - Und das, obwohl wir da ja nur in einem 4 Meter tiefen Schwimmbecken waren. Aber was entgeht mir dann? Sollen meine Gedanken mich wirklich von dieser Erfahrung abhalten? Soll ich es zulassen, dass meine Angst mich begrenzt? Ich nehme mir selbst ein Stück Freiheit damit. Ich liebe das Wasser und ich liebe die Unterwasser-Welt, die ich bisher schon beim Schnorcheln entdecken durfte. So viele Menschen vor mir haben es schon geschafft, ihren Tauchschein zu machen. Warum soll ich es dann nicht schaffen?

 

Ich habe begonnen, mich auf die Situation unter Wasser einzustellen. Ich habe meine Angst nicht unterdrückt, sondern sie angeschaut. Ich habe mir vorgestellt, wie ich die Übungen mache und wie alles super funktioniert. Ich habe mit positiven Gedanken und Affirmationen gearbeitet. Ich habe mir die Eigenschaft zu Nutze gemacht, die mir schon immer geholfen hat - nämlich mein Ehrgeiz. Na klar war ich immer noch aufgeregt. Aber ich habe mich der Situation mit Respekt und vollem Bewusstsein gestellt.

 

Was ich damit gewonnen habe, ist unbezahlbar.

 

mehr Selbstvertrauen, weil ich meine Ängste überwunden und die Tauchprüfung geschafft habe
neues Selbstewusstsein, weil ich weiß, dass alles möglich ist, was ich erreichen möchte
mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten (oftmals denken wir uns selbst einfach viel zu klein)
wunderschöne neue Erfahrungen, die mir sonst vorenthalten geblieben wären
ich habe meine selbstgesetzten Grenzen gesprengt
ich habe mir selbst neue Möglichkeiten geschaffen, meinen Handlungsspielraum deutlich erweitert
ich habe ein neues Stück Freiheit, Freude und Glück gewonnen

 

Wenn du das auch willst und


▶️ genug davon hast, dich immer wieder von deinen Ängsten und Gedanken aufhalten zu lassen,
▶️ bereit bist, deine Grenzen zu sprengen,
▶️ dein Selbstbild neu definieren willst,


schreibe mir eine E-Mail, weil ich dir als Coach genau dabei helfen kann.

 

Ich zeige dir als Expertin für Persönlichkeitsentwicklung mit Wert und Sinn dein wahres Potenzial. Ich weiß, was alles möglich ist und ich glaube an dich. Aber ob du diesen Schritt gehen willst, entscheidest du selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0