Das bin ich

Hallo, ich bin Daniela.


In der 10. Klasse zum Abschluss der Realschule gab mir meine Klassenlehrerin einen Zettel mit folgendem Satz in die Hand: "So geh doch verwegen dem Wind entgegen. Beug' nicht die Knie, beug' nicht den Sinn. Sag stolz: Ich bin!"

 

Lange wusste ich nicht, wer ich eigentlich bin. Ich habe immer zu den leisen, zurückhaltenden Menschen gehört. Ich bin oft unter meinen Möglichkeiten geblieben. Aus Angst vor diesem und jenem. Aus Angst, jemand könnte mich nicht mögen, ich könnte etwas falsch machen, mich blamieren, rot werden etc.

 

Leistung zu erbringen, um Anerkennung zu erhalten - das war meine Motivation in meinem früheren Leben und als leiser Mensch gefühlt meine einzige Möglichkeit mich abzuheben. Doch irgendwann kamen genau die Fragen: Wozu ist das alles gut? Wer bin ich eigentlich? Wer will ich sein? Wie kann ich mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bekommen? Was ist der Sinn in meinem Leben? Was will ich wirklich tun? Was bringt mein Herz zum Singen?

 

Nachdem ich dann irgendwann "zufällig" das Buch "Willst du normal sein oder glücklich" von Robert Betz in die Hände bekam und gelesen hatte, kam ein großer Veränderungsprozess in Gang. Plötzlich begann mein Herz leise zu singen. Und als ich ihm zugehört habe, wurde es immer lauter. Ich konnte und wollte es nicht mehr länger ignorieren und das „normale“ Leben weiterleben. Ich wollte mehr.

 

Ich begann mich mit der Psychologie und mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich fing an, mich langsam aber sicher Stück für Stück aus meiner Komfortzone herauszubewegen. Ich holte mir Unterstützung durch Coaches und Berater und der Weg vor mir wurde immer heller...

 

Heute darf ich genau das tun, was mein Herz zum Singen bringt - nämlich als Expertin für sinnorientierte und lösungsorientierte Beratung so wundervolle Menschen wie dich auf dem Weg zu ihrem wahren Selbst zu begleiten und ihnen zu helfen, ein sinnerfülltes Leben zu leben, egal in welchem Alter.

Warum ich das tue? Weil es mir ganz einfach Freude bereitet. Weil es mich erfüllt, zu sehen und zu erleben, was alles möglich ist. Weil es meinen Werten entspricht. Und weil es mir hilft, meine „Big 5 For Life“ zu leben. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar.

 

Meine Werte und meine Big 5 sind wichtige Säulen nicht nur für mein privates Handeln, sondern auch für meine Coaching-Arbeit.

Ausbildung und berufliche Stationen

2019           Sinnorientiertes Coaching

2018            Lösungsorientiertes Coaching

2017           Seminar Quantenheilung

2016 - 2018   Psychologischer Berater/Personal Coach inkl. Coaching-Seminar Basis

2014 - 2016   Praktische Psychologie

2005 - heute  Azubi-Coach

2003 - 2005   Handelsfachwirt mit Ausbildereignung

2003 - heute  Bürokauffrau im Bereich Vertriebssteuerung / Beschwerdemanagement

Zertifikate