· 

Selbstliebe - Licht Und Schatten

Selbstliebe heißt nicht, etwas wegmachen zu wollen. Selbstliebe ist zuallererst Annahme - deines Lichts und auch deines Schattens.

 

Mal ehrlich, niemand hat in seinem Leben nur Licht, nur wunderschöne Erlebnisse, nur liebevolle Menschen usw. Genauso wie es nicht nur Sonnenschein gibt, sondern auch Regen.

 

Aus beidem zusammen kann etwas Wundervolles entstehen.

 

Doch meistens ist es ja so, dass wir den Regen, die Dunkelheit wegmachen wollen. Dass wir das, was wir an uns oder was wir an unserem Leben nicht mögen, unterdrücken, löschen wollen. Wir verschließen die Augen davor oder kämpfen dagegen an.

 

Das kostet viel Energie. Es fühlt sich schwer an. Es macht uns müde.

 

Doch das Geheimnis für eine echte Transformation liegt in der Annahme dessen, was ist.

 

Zum Leben gehört der Schatten genauso wie das Licht.

 

Annehmen heißt nicht gut finden. Annehmen heißt Frieden finden. Annehmen heißt alles fühlen. Annehmen heißt dir selbst näher kommen. 

 

Wenn du beginnst, deinen Schatten anzusehen, hineinzuatmen, ihn anzunehmen, mit ihm zu arbeiten, dann nimmst du ihm die Macht. Dann schaffst du den Raum, die Kraft, die Energie für all das Licht in dir, für dein wundervolles Potenzial. Da gibt es so viel zu entdecken.

 

Bist du bereit dafür?

 

Von Herzen, 

deine Daniela