Der Regenbogen

Vergangenes Wochenende bin ich an diesem wunderschönen Regenbogen vorbei gefahren. Auch wenn es auf dem Foto nicht so ganz rüber kommt, aber der Regenbogen leuchtete kräftig in wundervollen Farben. Was für ein Wunder der Natur.

 

Der Regenbogen zeigt uns, dass selbst in einem ungemütlichen, dunklen Regenschauer sich wieder das Licht (die Sonne) durchsetzen kann. Nur durch die Kombination von Regen und Sonne entsteht dieses wunderbare Naturschauspiel. Würde immer die Sonne scheinen, würden wir nie einen bunten und strahlenden Regenbogen zu sehen bekommen. Hierfür braucht es eben den Regen.

 

Genauso ist es mit unserem Leben. Wäre immer alles einfach, würden wir nie durch schlechte Zeiten müssen, könnten wir uns nicht weiterentwickeln, könnten wir unser volles Potential nie entfalten. Aus den schlechten Zeiten, aus unseren Fehlern, die wir begehen, lernen wir. Durch unsere Erfahrungen, durch die guten und weniger guten, in unserem Leben werden wir die, die wir sind. Wir brauchen all diese Erfahrungen, auch wenn uns dies meistens erst später bewusst wird.

 

Denke immer an den bunten, leuchtenden Regenbogen, wenn es dir einmal nicht so gut geht. Du kannst dir sicher sein, dass auch in deinem Leben die Sonne wieder scheinen wird und du in all deinen Facetten und Farben strahlen wirst. Vertraue dem Leben und vertraue in dich selbst. Regen gehört zum Leben dazu - aber genauso auch der Sonnenschein und der leuchtende Regenbogen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0