Herzlich Willkommen in 2017

Der erste Tag im neuen Jahr.

Hast du dir auch viele gute Vorsätze vorgenommen? Wahrscheinlich weißt du jetzt schon, wie viele davon du einhalten wirst ;-) Aber keine Sorge, damit bist du nicht allein.

 

Zum Start ins neue Jahr nehmen wir uns immer und immer wieder jede Menge Dinge vor, die wir tun, sagen oder lassen wollen. Manchmal sind es noch nicht einmal unsere eigenen Vorsätze, sondern welche, die wir von anderen „auferlegt“ bekommen, wie z. B. „Du solltest endlich mit dem Rauchen aufhören.“ oder „Du solltest endlich mal ein bisschen Sport machen.“ Wirklich umsetzbar sind jedoch nur die Dinge, für die du selbst motiviert bist.

 

Aber warum nehmen wir uns eigentlich alles immer zum neuen Jahr und dann so viel auf einmal vor? Wir haben doch die Möglichkeit, uns jeden Tag neu zu entscheiden. Ja, sogar jede Stunde und jede Minute. Wir müssen nicht auf Neujahr warten, um einem nahestehenden Menschen zu sagen, wie sehr wir ihn mögen oder um mit dem Rauchen aufzuhören oder eine Weiterbildung zu beginnen oder oder oder. Warum denn nicht genau jetzt beginnen? Egal ob das „Jetzt“ der 1.1. oder 17.5. ist. Warum auf irgendetwas warten? Auf das Wochenende, eine bessere Gelegenheit, auf die Rente … Wer weiß schon, wie viele Momente wir noch erleben dürfen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, in dem wir leben, in dem wir Entscheidungen treffen können, in dem uns alle Türen offenstehen. Auch wenn es in manchen Situationen nicht danach aussieht und es in der Achterbahn des Lebens gerade steil abwärtsgeht. Manchmal kann es weh tun, bewusst im Hier und Jetzt zu sein und alles zu fühlen. Doch wenn wir fühlen, wissen wir, dass wir leben. Es ist nie zu früh und nie zu spät, um etwas zu beginnen, um etwas zu tun, das uns am Herzen liegt. Was liegt dir besonders am Herzen?

Der beste Moment ist immer genau JETZT. Mache diesen Moment zu DEINEM Moment.

 

„Laufe nicht der Vergangenheit nach und

 

verliere dich nicht in der Zukunft.

 

Die Vergangenheit ist nicht mehr.

 

Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

 

Das Leben ist hier und jetzt.“

 

(Buddha)

 

 

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und ganz viele schöne, glückliche und bewusste Momente.

 

HAPPY NEW YEAR!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0