Was das neue Jahr 2023 für dich bringt – ein Ausblick mit dem Planetencode®

Wenn du mich schon länger kennst, dann weißt du, dass ich mich gern mit dem Einfluss der Planeten auf unser Leben, mit dem Planetencode®, beschäftige. Der Planetencode® ist ein uraltes System, das sich mit Planetenfrequenzen-und Impulsen befasst. Es basiert auf dem Gut der sibirischen Schamanen sowie der heutigen Astronomie. Die Berechnung   des Codes beruht auf einem numerologischen System und den Erkenntnissen über Impulse, die Planeten zur Erde senden.

 

Jeder Impuls spielt eine eigene Rolle in der Entfaltung einer Person. Entsprechend dem Geburtsdatum eines Menschen werden die Planeten des Sonnensystems zeitlich errechnet. So werden Charaktereigenschaften, Karma und Lebensziele sowie das Potential eines Individuums sichtbar.

 

Zum Start in dieses neue Jahr habe ich für dich eine Analyse gemacht, welche Planeten uns in dem Jahr begleiten und was das in Kombination mit der Jahreszahl 2023 bedeutet.

 

Jedes Jahr steht unter einem anderen Planetenaspekt. Allerdings beginnen die Planetenjahre nicht kalendarisch mit dem Neujahr, also dem 01.01., sondern immer mit dem Frühlingsanfang, dem 20. oder 21.03.

 

Das sehr emotionale Jupiterjahr 2022 war das Jahr des Wachstums und persönlichen Sinns. Es ging darum, Sicherheit zu finden - doch nicht im Außen, sondern in uns selbst.

Zum Frühlingsbeginn am 20.03.2023 wird Jupiter durch den Mars abgelöst.

 

Der Mars steht für Umsetzung, Erfolg, Kampf, aber auch für Spiritualität. Er bringt Prozesse in Gang. Im Marsjahr geht es ums Anpacken und Weiterkommen. 

Dein Herzensweg im Marsjahr 2023

In Marsjahren geht es nicht darum abzuwarten, sondern die Ärmel hochzukrempeln und die Dinge anzugehen. Es ist kein Jahr, um stehen zu bleiben, sondern um dich weiterzuentwickeln, weiterzubilden und auf deinem Herzensweg voranzukommen. 

 

Marsjahre sind kämpferisch und können deshalb für Unruhe sorgen. Doch dadurch bringen sie Klarheit und können falsche Illusionen auflösen. Aber auch Tapferkeit und Mut sind Eigenschaften, die von der Marsenergie günstig beeinflusst werden.

 

Deshalb ist dieses Jahr die optimale Gelegenheit, um auf deinem Herzensweg wirklich voranzugehen. 

 

Hinzu kommt die Jahreszahl 23.

Die 2 steht im Planetencode® für den Mond. Der Mond verkörpert das Weibliche, die Emotionen und die Intuition. Das wird uns das ganze Jahr über begleiten.

Die 3 steht für den Mars. Das heißt, wir haben die Marsenergie ab Ende März in verstärkter Power (Marsjahr und die Zahl 3 aus der Jahreszahl).

 

Weibliche (2 - Mond) und männliche (3 - Mars) Energie treffen aufeinander. Da kann es manchmal brodeln. Ungeduld und Launen können sich bemerkbar machen. Doch die Mars-Impulse schubsen uns voran, sie geben uns die Energie zum Handeln. Vertraue dabei auf deine Intuition und versuche, deine Mitmenschen zu fühlen.

  

Lass uns nun gemeinsam die einzelnen Monate durchgehen:

 

Januar

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 1 (Monat Januar), 1 x 2 (Jahreszahl), 1 x 3 (Jahreszahl), 1 x 5 (Jupiterjahr)

 

Im Januar nimmt die Energie durch den Sonneneinfluss (1) wieder zu, du hast mehr Kraft, als in der letzten Zeit.

In diesem Monat geht es vor allem darum, deine goldene Mitte zu finden und zu lernen, deine Ideen umzusetzen. Du kannst dir Vieles überlegen, doch verfange dich nicht im Kopfkarussell. Du darfst dir selbst vertrauen.

 

Wisse, dass du nicht perfekt sein musst. Zeige dich. Du schaffst das.

 

 

Februar

 

Planetenimpulse:

------------------------

2 x 2 (Monat Februar, Jahreszahl), 1 x 3 (Jahreszahl), 1 x 5 (Jupiterjahr) 

 

Der Februar ist der Monat der Gefühle, aber auch der Intuition. Die Gefühle können launisch machen. Doch du kannst andere Menschen besser fühlen und verstehen. Mit einer Portion Optimismus kannst du dir selbst und auch anderen helfen, auf die Beine zu kommen. 

Frage dich immer: Was würde die Liebe tun? 

Vergiss dabei aber nicht, dich auch gut um dich selbst zu kümmern und deine Selbstliebe zu stärken. Tue etwas für dich.

 

Das Leben ruft und braucht dich. Es will deine Wahrhaftigkeit, deine Aufrichtigkeit und deine Bewusstheit. Du bist gut genug. Du bist würdig, deine Aufgaben anzugehen. 

 

 

März

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 2 (Jahreszahl), 3 x 3 (Monat März, Jahreszahl, Marsjahr ab 20.03.), 1 x 5 (Jupiterjahr bis 19.03.) 

 

 

Der März bringt uns die geballte Mars-Power. Sie schenkt dir Kraft, lässt dich Lösungen finden und die nächsten Schritte planen. Gib dabei aber unbedingt auch deiner inneren Stimme, deiner Intuition Raum. So wirst du die besten Entscheidungen für deinen Herzensweg treffen. 

Bis zum Frühlingsanfang wirkt außerdem noch der Jupiter mit, der dich mit Geisteskraft und Spiritualität unterstützt. 

 

Triff eine Entscheidung. Auch wenn es ein "Nein" zu etwas oder jemandem bedeutet, ist es ein "Ja" zu dir selbst und deinem Weg.

 

 

April

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 4 (Monat April) 

 

Jeder hat seine eigene Realität. Du darfst deine eigene erschaffen und zwar so, dass dein Herz sich freut und glücklich ist. Der Merkur (4) bringt dich auf neue Ideen. Und der Mars (3) aktiviert deine innere Stärke. Nimm wahr, was dein Herz tanzen lässt. Dein Verstand und dein Gespür sind eine gute Kombination, um Dinge umzusetzen, die deiner Seele gut tun. 

Weiterbildung bringt dich voran und hilft dir, deine Kommunikationsfähigkeit zu stärken.

 

Du und deine Pläne, ihr dürft groß und strahlend sein.

 

 

 Mai

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 5 (Monat Mai) 

 

Entdecke das Glück und finde den Glauben an dich selbst. Du entwickelst dich weiter und kannst eine echte Transformation erleben. Du kannst dein Selbstbewusstsein stärken und wachsen. Setze dich jedoch nicht unter Druck und räume dir unbedingt Zeit für dich und deine Seele ein. Achtsamkeit zu lernen, kann dir hierbei sehr helfen.

Der Mai ist außerdem gut, um neue Kontakte zu knüpfen. Sei offen für neue Menschen. Sie können dich auf deinem Herzensweg weiterbringen.  

 

Was du dir erträumst, kann Realität werden. Schreite zur Tat.

 

 

Juni

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 6 (Monat Juni) 

 

Öffne dein Herz und bringe deine Projekte voran. Der Monat Juni ist ideal für finanzielle Angelegenheiten und auch für Liebesthemen.

Versuche alles aus dem Herzen zu entscheiden. So triffst du die richtigen Entscheidungen. Lasse ruhig Hilfe von anderen zu. Du musst nicht alles alleine können und schaffen.

Miste aus, was sich nicht mehr gut anfühlt und folge der Freude.

 

Es wird Zeit, das Nein auszusprechen, wenn sich das Ja im Herzen nicht gut anfühlt.

 

 

Juli

 

Planetenimpulse:

------------------------

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 7 (Monat Juli) 

 

Es wird Zeit, über deinen eigenen Schatten zu springen, deine Komfortzone auszudehnen und alte Muster loszulassen.

Frage deine Seele, was sie sich wünscht.

Der Saturn (7) spendet dir Kraft und Sicherheit. Suche diese Sicherheit aber nicht im Außen, du findest sie in dir selbst. Der Mars (3) aktiviert deine innere Stärke.

Du kannst Vieles erreichen, wenn du dranbleibst. 

 

Habe Mut. Du lernst die Dinge durchs Tun.

 

 

August

 

Planetenimpulse:

------------------------

 

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 8 (Monat August) 

 

Nimm dir Zeit für dein Leben und für deine Lieben. Der August ist wichtig für dein Familienleben. Selbst eingeschlafene Beziehungen können wieder erwachen. Lasse dich von deinen Mitmenschen berühren und bewegen.

Der August ist außerdem ein guter Monat, um dich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen. Sei offen für neue Erkenntnisse und blockiere dich nicht selbst mit falschen Idealvorstellungen. 

Auch Vertrauen ist ein Thema. Vertrauen nicht nur in andere, sondern vor allem in dich und das große Ganze. Lerne zu vertrauen, dann kann dieser Monat glücklich und frei machen. 

 

Erlaube deinem Perfektionismus nicht, dich am Leben zu hindern. Vertraue auf deine Intuition.

 

 

September

 

Planetenimpulse:

------------------------

 

1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr), 1 x 9 (Monat Neptun)

 

Der Neptun (9) fördert die Kommunikation mit deinen Mitmenschen. Tausche dich mit anderen aus. Lasse positive Menschen in dein Leben und nimm ihre Hilfe an. Du musst nicht alles alleine schaffen. 

Handle selbst mit Liebe und Mitgefühl, ohne dabei berechnend zu sein - so können tiefe Verbindungen entstehen. 

Erlaube dir aber auch Ruhe für dich selbst. Achtsamkeit und Meditationen unterstützen dich auf deinem Herzensweg. 

 

Du bist nicht allein.

 

 

Oktober

 

Planetenimpulse:

------------------------

 

 

1 x 0 (Monat 10 Oktober), 1 x 1 (Monat 10 Oktober), 1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr)

 

Der Oktober wird durch den Einfluss von Pluto (0) ein spiritueller Monat. Hier geht es um die Heilung der Seele, um Karma und deinen eigenen Herzensweg. Beschäftige dich damit. Achte vermehrt auf Zeichen. Gib der Spiritualität einen Raum, denn es gibt viel mehr als das, was du sehen oder anfassen kannst.

Die Verbindung von Sonne (1) und Mond (2) gibt dir die Energie, die Dinge und Ideen auf deinem Herzensweg umzusetzen. Vertraue dabei auf deine Intuition

Die Verbindung von Mars (3) und Sonne (1) bringt dir Sicherheit durch Heilung. Nutze Meditation so oft wie möglich. Sie wird dir helfen. 

 

Erlaube dir, dich durch die Veränderung führen zu lassen.

 

 

November

 

Planetenimpulse:

------------------------

 

 

 

2 x 1 (Monat 11 November), 1 x 2 (Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr)

 

Die Kraft der Sonne (1) sendet dir Heilung, Energie und bringt deinen Geist in Bewegung. Zweifle nicht an deinen Ideen. Achte nur auf deine Intuition, bevor du handelst. 

Du darfst in diesem Monat lernen, zu vertrauen, die Dinge etwas lockerer zu sehen und deine goldene Mitte, deine Balance, zu finden. Meditation hilft dir, dich zu zentrieren und aus deinem Kopfkarussell auszusteigen. 

 

Gib dir heute, was du heute brauchst und suche nicht nach Strategien. Morgen kann schon wieder alles anders sein. Morgen oder in 5 Minuten.

 

 

Dezember

 

Planetenimpulse:

------------------------

 

 

 

 

1 x 1 (Monat 12 Dezember), 2 x 2 (Monat 12 Dezember, Jahreszahl), 2 x 3 (Jahreszahl, Marsjahr)

 

 

 

Der Dezember schärft deine Intuition.

Männliche und weibliche Energien sind ausgeglichen. 

Dieser Monat ist gut, um deine Ideen umzusetzen. Verliere dabei aber nicht deine Balance. Zwischen Anpacken und Tun erlaube dir Muße und Ruhen. 

Die Impulse dieses Monats unterstützen dich bei deiner seelischen Heilung mithilfe deiner Intuition.

 

Es gibt keine Möglichkeit mehr, dich selbst zu verleugnen, um es anderen Recht zu machen. 

Das sind die allgemeinen Impulse, die für uns alle gelten. Doch jedes Geburtsdatum bringt ganz eigene Impulse in diese Mischung. Und somit können ganz individuelle Themen, Möglichkeiten und Lebensaufgaben entstehen.

 

Wenn du wissen möchtest, was das Jahr speziell für DICH mit sich bringt und welche Lebensthemen, Aufgaben und Chancen du aufgrund deines Geburtsdatums hast, buche dir deine persönliche Planetencode®-Session mit mir.

 

Erfahre mehr dazu:

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0