Unmöglich!?

"UNMÖGLICH ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen,

für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist,

statt das Risiko einzugehen, sie zu ändern.

UNMÖGLICH ist keine Tatsache, sondern eine Meinung.

UNMÖGLICH ist keine Feststellung.

Es ist eine Herausforderung.

UNMÖGLICH ist Potential.

Es ist vergänglich.

UNMÖGLICH ist nichts."

 

(Motto einer adidas-Markenkampagne 2004)

 

UNMÖGLICH ist nur ein Wort.

 

Vor einigen Jahren und Jahrzehnten haben Menschen gesagt, es ist unmöglich zu fliegen. Es ist unmöglich, auf dem Mond zu landen. Es ist unmöglich, sich über ein technisches Gerät mit der ganzen Welt zu verknüpfen. Es ist unmöglich sich vom einfachen Studenten zum reichsten Mann der Welt hochzuarbeiten (Bill Gates). Es ist unmöglich, Chili mit Schokolade zu kombinieren. Es ist unmöglich, Salz mit Karamelleis zu mischen.

 

Was davon war bisher wirklich unmöglich?

 

Unmöglich existiert nur in unserem Kopf. Es sind unsere eigenen Beschränkungen, die wir uns auferlegen – aus Angst, aus Unsicherheit, aus Bequemlichkeit…

 

Streiche UNMÖGLICH aus deinem Wortschatz. „Einen Versuch ist es wert.“, sagt dein Traum.

 

Wenn du das Wort UNMÖGLICH aus deinem persönlichen Wörterbuch gestrichen hast, „klebe“ es auf ein Bild, das für dich dazu passt und schicke es mir an meine E-Mail-Adresse. Ich bin gespannt, welche Ideen dabei entstehen oder was du vielleicht auch schon geschafft hast. :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0