Entdecke den Weg deines Herzens

Vor Kurzem habe ich in meiner Facebook-Gruppe eine Umfrage gemacht mit dem Thema "Ich gehe den Weg meines Herzens." Die meisten dort haben angegeben, dass sie gar nicht wissen, was ihr Herzensweg eigentlich ist. Ich muss zugeben, das hat mich etwas überrascht. Meinen Herzensweg zu erkennen, war das Beste, was mir passieren konnte - auch oder vor allem für mein Selbstvertrauen.💖  Deshalb möchte ich meinen heutigen Blog genau diesem Thema widmen.

Wenn du nicht weißt, was dein Herz eigentlich möchte und wohin dein Weg dich führen soll, dann kannst du auch nichts manifestieren. Dann kannst du auch keine Unterstützung vom Universum anfordern. Wie soll das Universum dir helfen, wenn du selbst gar nicht weißt, was du eigentlich wirklich willst? 🤷🏼‍♀️

Die meisten wissen nur das, was sie nicht wollen. Aber wohin soll dich das führen? Das wäre genau so, als wenn du zum Bahnhof gehst und sagst: Ich möchte nicht nach Berlin. Was glaubst du, was dann passiert? Nichts. Du wirst kein Bahnticket bekommen. Wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, dann musst du wissen, was du willst. Und du musst beginnen, deinen Fokus genau dorthin zu richten. 🏁

Dein Herzensweg hat außerdem maßgeblichen Einfluss auf dein Selbstvertrauen. Mein Selbstvertrauen ist deutlich gewachsen, als ich entdeckt habe, was mein Herz, was meine Seele, was ich wirklich möchte. Und weißt du auch, warum das so ist? Wenn du etwas hast, was dein Herz tanzen lässt, dann ziehst du daraus ganz neue Energie. Du beginnst, in diese Richtung zu gehen und dann merkst du, was plötzlich alles möglich ist. Du eignest dir Wissen an. Du machst Erfahrungen. Du kommst immer weiter voran auf deinem Herzensweg. Neue Türen und Möglichkeiten öffnen sich, von denen du vorher gar nicht wusstest, dass sie da sind. Mein Leben, mein Selbstvertrauen, mein Glauben an meine eigene Schöpferkraft haben sich komplett verändert, seit ich mich auf meinen Herzensweg begeben habe.

Wie findest du nun heraus, was dein Herzensweg ist?

Ich gebe zu, das ist nicht ganz so einfach. Denn dazu musst du deinen Verstand überwinden. Und unser Verstand ist ganz schön mächtig. Und er ist laut. Viel lauter, als die leise Stimme unseres Herzens, unserer Seele. Unser Verstand arbeitet mit Konditionierungen, mit Mustern, mit Ängsten und Sorgen, die wir uns im Laufe vieler Jahre unseres Lebens angeeignet haben. Da die Stimme unseres Herzens meist sehr leise und sehr zurückhaltend ist, können wir sie oft nicht mehr hören. Sie wird von unserem Verstand übertönt. Doch wenn du zurück zu dir finden möchtest, wenn du deinen Herzensweg erkennen möchtest, dann darfst du lernen, wieder auf die Stimme deines Herzens zu hören. Und das kannst du tatsächlich lernen.

Was ist die Stimme deines Herzens überhaupt?

Die Stimme deines Herzens ist dein Bauchgefühl. Deine Intuition. Deine Eingebung. Vielleicht nimmst du sie auch immer wieder wahr, aber du ignorierst sie, weil dein Verstand dazwischenfunkt. Ich nehme die Stimme meines Herzens dann am besten wahr, wenn es still ist - nicht nur in mir, sondern auch um mich herum. Vor allem die Natur hilft mir dabei, genau diese Stille zu finden. Die meisten Eingebungen habe ich, wenn ich z. B. im Wald spazieren gehe oder mich auch mit einem Buch, das mich interessiert, zurückziehe. Dann meldet sich die Stimme meines Herzens. Dann kommen die Ideen. So war ja auch ein Buch der Auslöser dafür, dass ich begonnen habe, meinen wahren Herzensweg zu entdecken und ihn tatsächlich auch zu gehen. 📖😍

Woran erkennst du, dass du mit deinem Herzen verbunden bist?

Dass du in Verbindung mit deinem Herzen bist, erkennst du daran, dass dich etwas magisch anzieht. Oder dass du etwas unbedingt möchtest, obwohl andere sagen, dass es nicht geht. Oder dass du die Zeit vergisst. Oder dass du ein Kribbeln in deinem ganzen Körper spürst. Oder dass du Gänsehaut bekommst.
Und wenn du dann immer noch nicht sicher bist, ob nun dein Verstand oder dein Herz mit dir sprechen, dann frage dich: Was würde ich tun, wenn niemand von meiner Entscheidung erfahren würde? Wenn Geld, wenn alles Äußere, keine Rolle spielen würde?

Du kannst es üben, auf die Stimme deines Herzens zu hören. Wenn du z. B. in der Natur spazieren gehst, achte einmal darauf, welche Gedanken dir dabei in den Sinn kommen. Schreibe sie auf. Oder nutze Meditationen. Du kannst alle Ideen, alle Gedanken, die dir kommen, in ein Journal, ein Tagebuch, schreiben. So kommst du dir selbst Stück für Stück näher. So verbindest du dich mehr und mehr mit deinem Herzen.

Und wenn es dir trotzdem immer noch schwerfällt, deinen Herzensweg zu erkennen oder ihn auch zu gehen, melde dich bei mir. In meinem Grundkurs "In 5 Wochen zurück zu dir" begeben wir uns gemeinsam auf die Reise - damit du am Bahnhof das richtige Ticket bekommst. 😉

Ich bin selbst so begeistert vom Kurs und von den wundervollen Frauen, die schon dabei waren. 🤩💃

Im Kurs entschlüsseln wir zuerst einmal deinen Planetencode® - der zeigt dir klar und deutlich welche Aufgaben und Möglichkeiten du mit in dieses Leben gebracht hast.
Wir drehen an deinem Lebensrad und finden so heraus, was dir wirklich wichtig ist und was dir fehlt.
Wir entwickeln eine Strategie.
Wir lassen Energien in dir fließen, die dich dir selbst näher bringen, die klärend sind.
Wir schmelzen, was dich bisher blockiert.
Mit neuen positiven, kraftvollen Glaubenssätzen und Affirmationen entlasse ich dich dann auf deinen Herzensweg.

Buche dir deinen Platz im Grundkurs. Für 555 € bekommst du 5 Wochen meine individuelle Unterstützung mit 5 Live-Calls, wertvollen Übungen, Energiearbeit, unbegrenztem Support per Mail oder Messanger und wundervolle Affirmationen.

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe,
Daniela 🍀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0