Augen - Spiegel und Lichter der Seele

 

 

„Man kann mit der Zunge lügen, aber nicht mit den Augen.“

(Sprichwort aus dem Volksmund)

 

Bestimmt kennst du auch zahlreiche Sprichwörter und Redewendungen zum Thema Auge,

wie z. B.:

 

Augen wie ein Luchs haben.

Tomaten auf den Augen haben.

Vor Liebe blind sein.

Sich in jemanden vergucken.

Den Splitter im Auge der anderen sehen, aber für den eigenen Balken blind sein.

Mit Blicken töten.

Wie Schuppen von den Augen fallen.

Durch die rosarote Brille sehen.

uvm.

 

Dass es so viele Redewendungen und Sprichwörter zu unseren Augen gibt, zeigt schon, wie bedeutsam dieses Sinnesorgan eigentlich ist.

 

Hast du gewusst, dass 90 – 95 % unserer Sinneswahrnehmungen optische Reize sind? Das heißt, das Meiste, das wir wahrnehmen, nehmen wir mit unseren Augen wahr. Das Auge ist für mich das faszinierendste unter den Sinnesorganen des Menschen. Es ist der intensivste Ausdruck der Macht unserer Seele und unseres Geistes. Es ist ambivalent und kann sowohl Gutes wie auch Böses ausdrücken.

 

Positive, herznahe Gefühle und Gedanken lassen unsere Augen leuchten. Hass dagegen wirkt bedrohlich und unsere Augen bekommen eine glitzernde elektrische Ausstrahlung. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „Wenn Blicke töten könnten.“

 

Unsere Augen können ca. 10 Mio. und mehr versch. Farben wahrnehmen. Ist das nicht faszinierend? Kannst du so viele aufzählen? ;-) Unsere Augenmuskeln sind hochaktiv, die äußeren Augenmuskeln sind die aktivsten Muskeln im menschlichen Körper.

 

Nach Platon (griech. Philosoph) ist das Auge das am meisten der Sonne ähnliche Sinnesorgan des Menschen. Es verkörpert Helligkeit, Licht, Hellsichtigkeit, Geist. Es ist Symbol der solaren – "oberen" – Götter. Der griechische Sonnengott Helios wurde der alles Sehende genannt.

 

Auch Hildegard von Bingen (deutsche Mystikerin, Äbtissin, Naturwissenschaftlerin und katholische Heilige) sagte schon:

 

Die Augen sind die Fenster der Seele.

 

 

Die Augen sind also nicht nur dafür da, dass wir unsere Welt wahrnehmen und unser Wesen strahlen lassen, sondern sie geben auch einen Einblick in unser Inneres, sie lassen in unsere Seele blicken.

 

Eine Augendeutung gibt uns die Chance zur Selbsterkenntnis und zeigt uns einen Weg mit Selbstverantwortung unsere Gesundheit ernst zu nehmen. Sie öffnet uns die Tür für Veränderungen.

 

Berücksichtigt wird dabei alles am Auge, was erkennbar ist: z. B. Sklera, Pupille, Wimpern, Brauen, Augenlider, Augenabstand, Blickrichtungen, Iris etc., aber auch Augenprobleme.

 

 

Die Augenfarbe und die Brauen verraten z. B. etwas über unseren Charakter. Die Pupillen und Augenlider sind verräterisch in Bezug auf das, was wir fühlen. Farbige Kennzeichen in unserer Iris weisen uns auf das jeweilige Chakra hin, in dem wir ein Entwicklungsthema haben. Schwierigkeiten an den Augen, sei es Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Mückensehen, Farbenblindheit, Glaukom etc. bieten uns die Chance zur Selbsterkenntnis und persönlicher Weiterentwicklung.

 

Jedes Auge stellt dabei einen bestimmten Aspekt unseres Wesens dar.

 

Linke Seite:   

 

Unser linkes Auge steht für den emotionalen und intuitiven Aspekt. Es steht also für Gefühle und innere Werte. Und wie sollte es anders sein, wenn es um Gefühle und Emotionen geht – so steht die linke Seite für die Weiblichkeit und die Beziehung zur Mutter. Bei Frauen ist sie ein Spiegel für die eigene Identifikation als Frau oder Mutter. Bei Männern geht es um das Prägungsmuster in partnerschaftlichen Beziehungen zu Frauen. Das linke Auge dient uns als Wächter, so erlaubt uns das linke Auge aufmerksam zu bleiben für alles was Gefahr darstellen könnte und umgehend zu reagieren.

 

Schwierigkeiten am Auge können zeigen, wie sehr wir an etwas oder jemanden gebunden sind. Vielleicht sind wir misstrauisch gegenüber unserer eigenen Person. Wir möchten uns sicher fühlen und stützen uns auf die anderen. Die Emotionen drängen danach, sich auch im Außen auszudrücken und nicht mehr verborgen zu werden.

 

Rechte Seite:

 

Unser rechtes Auge verarbeitet das Universum und äußere Situationen auf rationale Weise. Es besteht ein enger Zusammenhang mit der maskulinen Seite und der Beziehung zum Vater. Bei Frauen zeigt es das Prägungsmuster in partnerschaftlichen Beziehungen zu Männern. Das rechte Auge steht außerdem für unser Außenleben (Schule, Beruf, Erfolg, Finanzen, Ansehen etc.).

 

Schwierigkeiten am rechten Auge könnten ein Hinweis darauf sein, dass wir feste Wurzeln schlagen und mit unserer eigener Autorität Kontakt aufnehmen müssen. Wir haben es nicht mehr nötig, uns an jemanden anzulehnen oder uns ohnmächtig zu fühlen. Wir finden einen Weg uns selbst zu bestätigen und die Zügel unseres Lebens in die Hand zu nehmen.

 

Mein Angebot für dich:

 

Möchtest du wissen, was deine Augen über dich verraten? Bist du auf der Suche nach Selbsterkenntnis? Bist du bereit dein Bewusstsein zu öffnen und neue Wege zu probieren? Möchtest du einen Aha-Effekt? Bist du auf der Suche nach Lösungen?

 

 

Wenn du mindestens eine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann fordere deine persönliche Augendeutung an und schicke mir eine E-Mail.

 

Die Augendeutung funktioniert über Fotos. Deshalb kannst du sie für dich nutzen – egal wo du wohnst und wie wenig Platz in deinem Terminkalender ist. Was genau ich dafür brauche, verrate ich dir, wenn du dich bei mir meldest und Interesse an deiner persönlichen Analyse hast.

 

Ich nehme mir sehr viel Zeit dafür und lasse alles in deine persönliche Augendeutung einfließen, was erkennbar ist und was du mir verrätst. Deshalb verrechne ich einen Beitrag von 39,00 € für die Erstellung.

 

Was du dafür bekommst:

 

Eine ausführliche, mehrseitige und individuelle Deutung deiner Augen zu

- Charakter,

- Veranlagungen,

- angesprochenen Lebensthemen und wie diese bearbeitet bzw. gelöst werden könnten,

- Selbsterkenntnisse,

- persönliche Tipps, die dich auf seelischer Ebene unterstützen,

- Beauty-Tipps passend zu deiner Augenfarbe.

 

 

Geld-zurück-Garantie: Sollte ich völlig falsch liegen und du dich in deiner Augendeutung gar nicht wiedererkennen können, erstatte ich dir die 39,00 € zurück. Das ist meine Garantie für dein Vertrauen.

 

 

Ich freue mich von dir zu lesen,

 

Daniela

Wenn du jemanden kennst, für den das auch interessant sein könnte: