· 

DANKE - Wunderwerk Körper

Bist du in für etwas ganz besonders dankbar?

 

Ich bin heute vor allem dafür dankbar, dass mein Knie nach dem Sturz nicht operiert werden muss. Ich habe mir "nur" eine sehr starke Dehnung der Innenbänder zugezogen. Und das wird von allein heilen. Es dauert zwar etwas länger, aber gut. Unser Körper ist ein richtiges Wunderwerk. Es ist erstaunlich bei wie vielen Dingen er sich selbst helfen und heilen kann. Das Knie ist das Gelenk, das am stärksten belastet wird. Es ist mit seiner Variationsbreite an Dreh- und Streckbewegungen ein bautechnisches Meisterwerk. Wir fordern von unserem Körper jeden Tag so viel oder mäkeln an ihm herum, dabei sind wir uns meistens gar nicht bewusst, was unser Körper tagtäglich für uns leistet. Im Laufe unseres Lebens bewegt uns unser Körper eine Strecke, die in etwa einer 2maligen Erdumrundung entspricht. Hast du das gewusst? Ist das nicht eine absolute Meisterleistung? Und das ist nur eine von vielen. Unser Körper hat höchste Achtung verdient.

 

Einen schönen Podcast zum Thema Wunderwerk Körper habe ich hier entdeckt: https://in-good-health.com/wunderwerk-koerper/ - In dem Beitrag geht es um einen offenen Brief von unserem Körper an unser Ich. Viel Spaß beim Anhören.

 

Was magst du an deinem Körper? Für was bist du dankbar?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0