· 

DANKE - Gesundheit

Was ist dein Dankbarkeitsmoment in dieser Woche? Wofür bist du dankbar?

 

Ich bin heute ganz besonders dankbar für meine Gesundheit. Ich weiß nicht, wie es in deinem Umfeld ist, aber gefühlt hustet und schnieft es momentan überall. Viele haben Erkältungen oder sich an dem aktuellen Grippe-Virus angesteckt und haben 1 Woche oder länger damit zu kämpfen. Ich bin froh, dass ich bisher davon verschont geblieben bin und hoffe natürlich, dass es auch so bleibt. Ich bin dankbar für die guten Abwehrkräfte. 💪😃

 

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Oftmals nehmen wir diese, vor allem in jungen Jahren, als viel zu selbstverständlich hin. Dabei ist Gesundheit das Wertvollste, sowohl auf körperlicher, geistiger und auch seelischer Ebene. Egal, wie viel Geld oder Freizeit oder was auch immer wir haben, wenn wir nicht gesund sind, können wir damit wenig anfangen oder das alles nicht so genießen, wie wir es gesund tun könnten. Klar können wir uns mit Geld eine bessere medizinische Versorgung leisten, aber das ist ja nicht das, was wir eigentlich mit dem Geld anfangen wollten. Klar haben wir, wenn wir krankgeschrieben sind, mehr Freizeit, aber wir können trotzdem nicht all die Dinge tun, die wir gern tun würden.

Deshalb finde ich, dass die Gesundheit in dieser Woche ganz klar eine Dankbarkeits-Notiz verdient hat und dass wir uns ihrem Wert einfach mal wieder bewusst sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0